Direkt zum Hauptbereich

Wunderland-Intermezzo - Kapitel 2

Der stumme Wald


Als es langsam Abend wurde und die Sonne rot über dem Horizont stand, erreichte ich einen Wald. Es war wirklich, wie man es aus Geschichten und Filmen kennt. Das Grasland hörte auf und plötzlich stand ich auf der Grenze: Hinter mir Gras, vor mir Meterhohe Bäume, die dicht an dicht standen und dazwischen war es natürlich finsterer, als die Nacht, die mich bald umfangen würde.
Ich schätze es dauerte eine halbe Stunde, bis ich Vor- und Nachteile abgewogen hatte im Wald oder außerhalb des Waldes zu nächtigen. Doch auch, wenn das Argument: „Der Wald hat mehr Angst vor dir, als du vor ihm“ zunächst doch recht plausibel klang, entschied ich mich vor dem nächsten Morgen nicht in diesen unheimlichen Wald zugehen und suchte mir einen Schlafplatz am Rande des Waldes.
Ich ging einfach die Grenze ab, an dem die unheimlichen Bäume aufhörten, jedoch in einigem Abstand, denn ich bildete mir ein, sie würden mich fressen, wenn ich ihnen zu nahe kommen würde.
Ich war noch nicht lange gelaufen, da tauchte plötzlich in der Ferne wie aus dem nichts ein Turm auf. Es war wirklich Zufall, dass ich ihn gefunden hatte und je näher ich kam, desto mehr erkannte ich das alte Gemäuer, das ringsherum von einer Mauer umgeben war.
Das verrottete Holztor stand offen und gewährte mir einen Blick ins Innere der Mauer. Auch hier war alles verlassen.
Wie aus Reflex, zog ich mein Schwert und erschreckte mich erstmal, dass ich plötzlich ein Schwert in der Hand hielt.

Nachdem der erste Schreck vorbei war, nahm ich allen Mut zusammen und trat über die Schwelle. Zu meiner Überraschung, knallten die Türen nicht hinter mir zu, noch passierte sonst irgendetwas. Der Turm war wirklich verlassen und würde mir einen hoffenlicht warmen und trockenen Schlafplatz diese Nacht bieten.
Von innen war der Turm total ausgenommen, nichts befand sich mehr darin. Das heißt es gab keine Treppen noch Möbel. Er war einfach leer und das verunsicherte mich. Als ich zur Decke hochblickte, sah ich, dass das Dach von Löchern übersäht war. Wirklich trocken würde es also hier nicht werden.
Ich warf einen Blick zurück auf die Ebene hinter den Mauern, wohinter der dunkle Wald ragte. Ein Schauder durchfuhr mich und ich redete mir ein, dass der Turm bestimmt ein sicherer Ort sei, als der Wald. Die Sonne war schon vollständig untergegangen und der Wald erschien noch dunkler, als vor einigen Minuten.
Langsam merkte ich wie kalt es ohne die Sonne geworden war. Deswegen ging ich erst ein bisschen im Turm auf und ab, setzte ich kurz, bis es zu kalt wurde, lief dann wieder herum. Das ging so eine ganze Weile, bis ich merkte, dass ich nicht müde wurde.
Nicht weil ich mich die ganze Zeit bewegte, ich war einfach nicht müde. Sonst war ich immer eine der ersten die bei jeder Gelegenheit ein Nickerchen machte.
Ich vermutete, dass es der Wald und der Turm sein mussten, die mich beunruhigten und ich deshalb keinen Schlaf fand, doch je länger ich wartete und versuchte einzuschlafen. Es ging einfach nicht, ich verspürte keinerlei Müdigkeit und merkte, dass ich keinen Schlaf brauchte.
Natürlich hätte ich daraufhin einfach bis zum nächsten Morgen warten können, doch diese Erkenntnis gab mir ein Gefühl der Unverwundbarkeit.
So kam ich wahrscheinlich auch auf die blöde Idee in den Wald zu gehen. Er machte mir nun keine Angst mehr. Ich brauchte keinen Schlaf. Was sollte mir also schon passieren?
Ich stapfte also schnurstracks mit dem Schwert in der Hand Richtung Wald. Er übertritt war wirklich so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Kaum hatte mein Fuß die Schwelle überschritten, umfing mich eine erdrückende Dunkelheit. Als ich zurück sah, hatte der Weg hinter mir sich verschlossen und ich sah nur noch Bäume, die dort dicht an dicht standen. Zurück konnte ich also nicht mehr.
Also führte ich einfach meinen Weg fort. Ich hatte schließlich mein Schwert dabei. Richtig, in diesem Moment war es mein Schwert geworden. Es war ein Teil von mir und es würde mich beschützen.
Das einzige, das mich bunruhigte war, dass es keinerlei Geräusche in dem Wald gab. Nicht einmal meine Schritte hörte ich, als ich mir meinen Weg durch das dunkle Dickicht bahnte. Absolut nichts. Es war als hätte jemand den Ton abgestellt.
Nach einiger Zeit erreichte ich endlich ein Stück des Waldes, in dem das Mondlicht durch das Blätterdach fiel. Ich fand eine kleine Lichtung auf, der ich, zu meiner Verwunderung, den Wind hören konnte und ich lauschte ihm einige Zeit. Es war angenehm nach so langer Stille wieder ein Lebenszeichen wahr zu nehmen.
Ich schloss also die Augen und atmete die frische Luft in tiefen Zügen ein, als ich mich plötzlich etwas von hinten packte. Kaum dass ich mich versah, hatte ich eine Klinge am Hals und war unweigerlich in einem Griff gefangen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue böse Wesen und so - Kapitel 25

Außer Kontrolle Kaum war Emil den Schritt nach draußen getreten, stieß ihm die kalte und klare Luft entgegen. Sie kühlte seinen Kopf und ließ ihn durchatmen. Es tat gut der stickigen Luft des Clubs entkommen zu sein. Hier draußen standen einige Raucher und unterhielten sich. Emil ging an ihnen vorbei und suchte sich einen Platz etwas weiter abseits. Er lehnte den Rücken gegen die Häuserwand und starrte einige Sekunden auf die Lichter der Straße. Seine Ohren dröhnten noch von der lauten Musik. Doch hier draußen schien plötzlich alles so leise, wie gedämpft drang das Geräusch der vorbeifahrenden Autos an seine Ohren. Sein Getränk hatte er immer noch in der Hand. Emil schwenkte die Flüssigkeit etwas, bevor er einen tiefen Schluck nahm. Als würde der Alkohol direkt wirken, beruhigte ihn der Schluck und er merkte, wie Ruhe in ihm einkehrte. Er war einfach nicht für Parties gemacht. Es war ja ganz witzig gewesen, er hatte mit den Leuten gescherzt und auch Ina war gar nicht so übel, wie er g

Neue böse Wesen und so - Kapitel 20

Das Gefühl zu vergessen „Wie meinst du das? Merkwürdig?“, fragte Martin verdutzt, als er und Emil im Ankunftsbereich des Flughafens standen und auf Martins Freundin Nici warteten. „Weiß nicht.“ Emil rang nach Worten. „Manchmal sitze ich da und habe einfach das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Dazu kommt, dass Dinge wirklich merkwürdig sind. Wie, dass mein Fenster in den letzten Monaten zweimal ausgetauscht wurde, oder das ich in den letzten Wochen scheinbar bei kaum einen Raid dabei war.“ „Raid?“, fragte Martin verwirrt. „Schlachtzug. Gruppe in WoW.“ Martin nickte, als hätte er verstanden. „Auf jeden Fall finde ich das im Endeffekt ziemlich bescheurt, dass ich mir die DKP habe entgehen lassen. CoD macht zwar schon Spaß, aber mit den DKP hätte ich mir in den letzten zwei Raids wirklich tolle Sachen holen können.“ „Das ist echt merkwürdig.“ Martins Ton verriet, dass er das ganz und gar nicht merkwürdig fand. „Vielleicht ist es auch der Schlafmangel.“ Emil gähnte hinter vorgehaltener

Dämonen und so - Kapitel 20

Kompromisse „Wohin fahren wir eigentlich?“, fragte Ina mit verschränkten Armen vom Rücksitz aus, als Martin auf die Autobahn auffuhr. „An die Nordsee“, war die einzige Auskunft, die sie von ihm bekam. Genug Grund also nachzuhaken: „Was hat das denn nun mit Emil zu tun? Und warum fahren wir dahin?“ Diesmal antwortete Sonia ihr und Ina merkte, dass sie kurz überlegen musste: „Weißt du, das ist wirklich eine sehr ernste Angelegenheit und es ist besser, wenn du nicht zu viel weißt.“ „Und warum nehmt ihr mich dann mit?“ „Weil Martin darauf bestanden hat und gesagt hat: ohne Ina fahren wir nicht Emil retten“, erwiderte Sonia ohne mit der Wimper zu zucken und Martin ließ es deshalb einfach so stehen, da es für Ina eine hinreichende Erklärung war. „Woher wisst ihr überhaupt, dass Emil in Gefahr ist?“ „Er hat ne Email geschrieben“, hüstelte Martin. „Warum sollte er eine Email ...?“, warf Ina ein, bis sie sich des Wortspiels bewusst wurde und nur trocken lachte. „So glei